maltech

Maltech im Einsatz

Maltech bringt die ganze Schweiz nach oben – und ist laufend an spektakulären Schauplätzen im Einsatz. Von der zeitkritischen Tunnel-Sanierung bis zur Arbeit am historischen Bauwerk: Erhalten Sie einen Einblick in unser tägliches Schaffen mitten im Geschehen.

Sentikirche1
Sentikirche3
Sentikirche2

Sentikirche, Luzern

Die Geschichte der Sentikirche am Rande der Stadt Luzern geht auf ein mittelalterliches «Siechenhaus» für Aussätzige zurück. Der heutige Bau entstand schliesslich Anfang des 19. Jahrhunderts und reiht sich zurückhaltend und doch elegant zwischen den benachbarten Gebäuden ein. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten wurde der Kirchturm jetzt neu gestrichen. Das optimale Gerät, um den schwierig zugänglichen Turm vom Vorplatz aus zu erreichen: Die LKW-Bühne S 47 XR. So konnten die Malerarbeiten effizient und sorgfältig ausgeführt werden – mit prächtiger Aussicht bis zum «Château Gütsch». 

Benno Betschart

Zuständiger Projektleiter

Benno Betschart

Standortleiter und Kundenberater
Region Mitte

T 062 207 90 70
bbetschart@maltech.ch