maltech

Maltech im Einsatz

Maltech bringt die ganze Schweiz nach oben – und ist laufend an spektakulären Schauplätzen im Einsatz. Von der zeitkritischen Tunnel-Sanierung bis zur Arbeit am historischen Bauwerk: Erhalten Sie einen Einblick in unser tägliches Schaffen mitten im Geschehen.

Schloss Trachselwald, Trachselwald

Das Schloss Trachselwald im Kanton Bern stammt aus dem 13. Jahrhundert. Es gilt als Wahrzeichen für die Kantonserweiterung um das obere Emmental und ist ein bedeutendes Denkmal für den Bauernkrieg. Heute ist es zugänglich für die Öffentlichkeit und eine beliebte Location für Hochzeiten und Events.

Hier, an diesem historischen Ort, war Maltech im Einsatz. Grund dafür war das beschädigte Unterdach, das repariert werden musste. Aufgrund der Lage des Schlosses mitten auf der Hügelkuppe, umgeben von zahlreichen hohen Laubbäumen, gestaltete sich das Projekt als relativ schwierig. Eingesetzt wurde die LKW-Bühne S 56 XR mit einer hervorragenden seitlichen Reichweite von 39 Metern, was ganz knapp ausreichte. Die Hebebühne wurde so nah wie möglich am Schloss platziert. Um sie dort abstützen zu können, musste mit einem Kleinbagger ein Stück der Böschung abgetragen werden. Das Fazit: Ein komplexer Einsatz mit perfektem Resultat – vor wunderbarer Kulisse.

Zuständiger Projektleiter

Roland Fahrni

Regionalleiter
Marktgebiet Bern

T 031 688 40 11

WIR SIND AUCH JETZT FÜR SIE DA!

Geschätzte Kundinnen und Kunden

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie gute Gesundheit.

Maltech