maltech

Maltech im Einsatz

Maltech bringt die ganze Schweiz nach oben – und ist laufend an spektakulären Schauplätzen im Einsatz. Von der zeitkritischen Tunnel-Sanierung bis zur Arbeit am historischen Bauwerk: Erhalten Sie einen Einblick in unser tägliches Schaffen mitten im Geschehen.

Inselspital, Bern

Das Inselspital, die Berner Universitätsklinik, zählt insgesamt 8300 Mitarbeitende, verfügt über rund 900 Betten und behandelt jährlich 44‘000 stationäre Patienten. Am Gebäude der Zahnmedizinischen Klinik waren kürzlich Fassadenarbeiten erforderlich, die dank den Hubarbeitsbühnen von Maltech (Gelenk- und Teleskopbühnen HR 17 NE /280 TJ sowie LKW-Bühne S 56) effizient durchgeführt werden konnten. Ein Steinmetz musste an verschiedenen Stellen der Fassade lose Sandsteine abtragen, um die Sicherheit rund um das Gebäude sicherzustellen. Dabei galt es, die bis zu zwölf Meter langen Geräte so auf dem Areal zu platzieren, damit die Zufahrt zum Spital-Notfall jederzeit gewährleistet war. 


Zuständiger Projektleiter

Roland Fahrni