maltech

Interview mit Heinz Frei, Kundenberater Region Aargau

Heinz Frei

«Wir bringen Kunden zum Ziel in luftiger Höhe.»

Herr Frei, Sie sind seit rund 100 Tagen «im Amt». wie haben Sie Ihren Start bei Maltech erlebt?
Ich wurde am neuen Arbeitsplatz sehr herzlich empfangen und gut aufgenommen. Besonders deshalb werde ich die ersten Tage und Wochen bei Maltech noch lange in guter Erinnerung behalten.

Was war die grösste Herausforderung beim Einstieg in Ihre neue Funktion?
Ich bin neu in der Branche und musste daher von Grund auf alles rund um die Hebebühnenvermietung lernen. Umso mehr freut es mich, dass ich bei diesem Prozess von allen Seiten unterstützt wurde.

Welches Projekt war Ihr bisheriges Highlight?
Vor rund einem Monat durfte ich einen Einsatz in der Innenstadt von Olten begleiten. Das war ein äusserst interessantes Erlebnis, da verschiedenste Parteien involviert waren: die Stadt, die Verkehrsbetriebe, das Amt für Verkehr und Tiefbau, der Verkehrsdienst und unser LKW. Die Begleitung und Organisation dieses Projektes war eine grosse Herausforderung. Entsprechend stolz war ich auf den reibungslosen Ablauf.

Was begeistert Sie an dieser Branche?
Wir bringen Kunden sicher zu ihrem Ziel in luftiger Höhe – das hat mich von Beginn an fasziniert. Und dank unserer riesigen Auswahl an Geräten gibt es für fast jedes Bedürfnis die passende Lösung. Eine tolle Sache, oder?

Welche Eigenschaften muss ein guter Kundenberater mitbringen?
Meiner Meinung nach ist es entscheidend, dem Kunden exakt das zu bieten, was seinen individuellen Bedürfnissen optimal entspricht. Dafür braucht es Geduld, viel Know-how und ein gutes Gespür. Ebenfalls eine sehr wichtige Eigenschaft ist es, als Kundenberater auch in hektischen Zeiten Ruhe zu bewahren und stets den Überblick zu behalten.

Welches Projekt würden Sie bei Maltech gerne einmal begleiten?
Ein Einsatz mit unserem grössten 70-Meter-LKW würde mich besonders reizen...

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft bei Maltech?
Weiterhin eine tolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Standorten – und dass ich noch lange Zeit Teil dieses dynamischen Familienbetriebes sein kann.

WIR SIND AUCH JETZT FÜR SIE DA!

Geschätzte Kundinnen und Kunden

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie gute Gesundheit.

Maltech